Meine Philosophie

Mir ist bei der Ernährungsberatung ganz besonders die Individualität eines jeden Mensch-Hund-Teams wichtig. Daher beginnen wir zuerst mit einer Anamnese. Dort werden Krankheiten oder auch besondere Wünsche besprochen und wir stellen einen passenden Futterplan für Ihren Hund auf.

Vorallem bin ich mir bewusst, dass die Ernährung so viel beeinflussen kann, z. B. die Gesundheit und sogar das Verhalten des Hundes.  Einfluss kann man mit den verschiedenen Nährstoffen nehmen. Das Verhältnis von Protein, Kohlenhydrate und Fett ist hier von Bedeutung.

Des Weiteren kann man den Hund mit verschiedenen Nahrungsergänzungen unterstützen. Hier sind besonders die B-Vitamine zu nennen oder auch das Magnesium, welches auch das Salz der Nerven genannt wird. Bei Stress verkrampfen die Muskeln und das Magnesium hilft diese zu entspannen. Auch Krankheiten, wie die Schilddrüsenunterfunktion, Nierenerkrankungen, Lebererkrankungen oder auch Herzprobleme können durch die Ernährung positiv beeinflusst und unterstützt werden.